FAQs

HINWEIS: Wir haben keinen Mindestbestellwert, jedoch erheben wir für alle Bestellungen mit einem Warenwert von unter 10,00€ einen Mindermengenzuschlag von 4,00€ zur Deckung unserer Kosten. Dieser wird im Warenkorb separat ausgewiesen.

 

------------------------------------VERSAND------------------------------------

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt davon ab, für welches Produkt Sie sich entschieden haben. Die Artikel werden bei uns in einem Gesamtpaket versendet. Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikel, richtet sich die Versandzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Die Versandzeit eines Produktes wird Ihnen immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

In der Regel gelten folgende Lieferfristen für Deutschland:

Lieferzeitv0RQHpauRcUWj

Lieferungen nach Österreich haben eine ca. 2 Tage längere Laufzeit!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angegebenen Lieferzeiten um Richtwerte handelt, welche im Einzelfall nach oben oder unten abweichen können.

Bitte beachten Sie auch, dass sich ab einer Größe von 120cm x 60cm x 60cm die Lieferzeit um 1-2 Werktage verlängern kann, da es sich in diesem Fall bei der Post um Sperrgut handelt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren abhängig von der Produktart und dem Empfängerland:

Versandkosten_0605186BzJzUmJgeCDl

Bitte beachten Sie, dass es bei Sperrguttransporten einen extra Aufschlag gibt.

 

Wie und womit versenden wir die Artikel?

Die Artikel werden bei uns in einem Gesamtpaket versendet. Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikel, richtet sich die Versandzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Jede Ihrer Bestellungen wird sicher und dem jeweiligen Produkt entsprechend verpackt.

Ihre Bestellung wird innerhalb Deutschlands und Österreich von der Deutschen Post oder DHL versendet.

Unser Versand-Dienstleister liefert in der Regel Montag - Samstag von 08.00 bis 17.00 Uhr aus. 

 

In welche Länder liefern wir?

Momentan versenden wir nur nach Deutschland und Österreich. Falls Sie eine Lieferung in die Schweiz oder ein anderes europäisches Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte vorab unter info@a-decora.de und fragen Sie diesbezüglich bei uns an. Wir werden prüfen, ob diese Möglichkeit besteht.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald Ihre Bestellung zu Ihnen auf dem Weg ist, erhalten Sie eine E-Mail, welche eine Sendungsverfolgungsnummer enthält.

 

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Wir versenden leider nicht an Packstationen.

 

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Leider ist eine direkte Abholung der Ware nicht möglich.

 

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und nun wurde es zurückgeschickt. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Gerne verschicken wir Ihr Paket noch einmal. Die Versandgebühr für den Nachversand müssen wir Ihnen jedoch leider in Rechnung stellen. 

 

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice unter info@a-decora.de damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket bereits unterwegs sein, warten Sie am besten ab, ob es eventuell dennoch ankommt, denn manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Die Versandgebühr für den Nachversand müssen wir Ihnen jedoch leider in Rechnung stellen. 

 

Mein Paket ist nicht angekommen.

Bitte prüfen Sie als erstes anhand der Sendungsverfolgungsnummer den Standort Ihres Pakets.

Klären Sie anschließend folgende Fragen ab:

  • Ist Ihre Bestellung schon länger als 5 Tage her und haben Sie noch am selben Tag bezahlt?
  • War die angegebene Adresse vollständig und richtig?
  • Haben Sie keinen gelben Zettel im Briefkasten vorgefunden und haben auch Ihre Nachbarn/Familie nichts angenommen?
  • Haben Sie kein Produkt bestellt, dass eine ausgewiesene längere Lieferzeit hat (z. B. unsere Wandbilder)? Die Lieferzeit wird bei der Einzelproduktansicht angezeigt.

Wenn Sie nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht wissen, wo Ihr Paket ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@a-decora.de, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.

 

 

-----------------------------ZAHLUNGSBEDINGUNGEN-----------------------------

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Folgende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

·         Vorkasse (Überweisung)

·         PayPal

·         Lastschrift (via PayPal)

·         Kreditkartenzahlung (via PayPal)

Über PayPal können Sie auch ohne ein PayPal-Konto (als PayPal Gast) bequem und sicher mit Kreditkarte oder mit Lastschrift bezahlen. Es werden folgende Kreditkartenarten akzeptiert: Master Card, Visa und American Express.

 

Zahlung per Vorkasse

Bei der Zahlung per Vorkasse überweisen Sie vorab den Rechnungsbetrag und nach Zahlungseingang auf unserem Konto versenden wir die Ware an Sie.

Bitte verwenden Sie für die Zahlung folgendes Konto:

Zahlungsempfänger         Stephan Haimerl

IBAN                                   DE91 7115 2570 0012 3163 78

BIC/SWIFT                         BYLADEM1MIB

BANK                                 Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

 

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheiden, haben Sie ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Sollten Sie nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, erhalten Sie automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

 

---------------------------------BESTELLUNG---------------------------------

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Wenn Sie möchten, können sie bei Ihrer Bestellung aber auch ein Kundenkonto anlegen.

Folgende Vorteile erhalten Sie dadurch:

  • Schnelleres Einkaufen – da Ihre Adressdaten und bevorzugte Versandart bereits hinterlegt sind
  • Speichern und Ändern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen selbst
  • Einblick und Übersicht über Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo

 

Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?

Alle Fotoartikel wie z.B. Bilder, Poster oder Karten gibt es ausschließlich in unserem Online-Shop zu erwerben. Sie sind einzigartig

 

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 5 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern Sie als Zahlungsart Vorkasse angegeben haben, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrollieren Sie zuerst, ob Ihre Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor Sie sich an uns wenden.

Auch kann es sein, dass eines Ihrer Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat (z. B. unsere Wandbilder). Da Ihre Bestellung als Gesamtpaket versendet wird, erfolgt der Paketversand sobald alle Produkte Ihrer Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird Ihnen immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

Der Kundenservice hilft Ihnen aber natürlich unter info@a-decora.de immer gerne weiter.

 

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Prüfen Sie noch einmal genau die Produktbeschreibung im Online-Shop, ob Ihre Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren unter info@a-decora.de.

 

-----------------------------SERVICE------------------------------

Gutschein einlösen: So funktioniert es Schritt für Schritt

Ihren Gutscheincode können Sie nur im WARENKORB einlösen. Befolgen Sie dafür einfach folgende Schritte:

1. Schritt: Wählen Sie Ihre Artikel aus und legen Sie sie in den Warenkorb.

2. Schritt: Rufen Sie über das kleine Korb-Symbol oben rechts den Warenkorb auf und wählen Sie „Warenkorb bearbeiten“.

3. Schritt: Direkt unterhalb der Auflistung der ausgewählten Produkte finden Sie links neben der Auflistung der Preise ein kleines Eingabefeld mit der Beschriftung „Ich habe einen Gutschein “à Setzen Sie hier den Haken und tragen Sie den Gutscheincode in dem sich öffnenden Feld ein.

4. Schritt: Klicken Sie nun rechts neben dem Feld auf die blaue Schaltfläche mit dem > Symbol um den Gutscheincode einzulösen

Nun wird der Gutscheinbetrag automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Sollte Ihr Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice unter info@a-decora.de und schildern Sie uns Ihr Problem.

Wurde Ihnen eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Wir prüfen dann, woran es liegen könnte.

 

Ich erreiche niemanden bzw. ich erhalte keine Antwort.

Sie haben eine Frage und erhalten keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Hin und wieder kann es bei erhöhten Kundennachfragen jedoch auch zu einer verspäteten Antwort kommen oder die Überprüfung der Hintergründe zu Ihrer Anfrage sind zeitaufwändiger als gewöhnlich.

Bitte prüfen Sie auch, ob sich in Ihrem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme sortieren solche Mails als unerwünschte Werbung aus.

Sollte sich auch dort nichts finden, prüfen Sie bitte in Ihrem “Gesendet”-Ordner, ob Ihre E-Mail tatsächlich korrekt versendet wurde an uns und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war (info@a-decora.de).

Bitte beachten Sie auch unsere Kundenservice-Zeiten. Am Samstag und am Sonntag erfolgt keine Bearbeitung der E-Mails und Nachrichten, sondern erst wieder ab Montag.

 

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies beim Anmeldevorgang angeben. Klicken Sie auf die Option “Passwort vergessen”, dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und erhalten per E-Mail einen Link, um ein neues Passwort erstellen zu können. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte gegebenenfalls auch in Ihrem Spam Ordner, ob unsere Mail dort gelandet ist.

 

Gibt es auch Geschenkgutscheine?

Ja Sie können Geschenkgutscheine ganz einfach über unseren Online-Shop in unterschiedlichen Werten (15 EUR, 25 EUR, 50 EUR, 100 EUR) bestellen. Den Gutschein-Code bekommen Sie dann als Karte zugesendet.

 

Ich möchte mehr über ADECORA und die Produkte erfahren.

Auf unserem Instagram oder Facebook Konto erfahren Sie regelmäßig spannende Dinge über ADECORA und unsere Produkte. Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und erhalten Sie 30 Tage kostenloses Rückgaberecht nach Bestellung (anstatt 14 Tage für Nicht-Newsletter-Abonnenten). Außerdem erfahren Sie als Erstes von unseren neuen Produkten, Gewinnspielen und anderen spannenden Informationen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

------------------------MÄNGEL/REKLAMATIONEN------------------------

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden.

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicken Sie unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers an info@a-decora.de. Wir prüfen Ihren Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir das Produkt durch ein neues.

 

Ich habe falsche Produkte erhalten bzw. haben Produkte gefehlt.

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@a-decora.de. Wir prüfen, was schiefgelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.

 

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall können Sie einen Widerruf tätigen. Weitere Infos zum Widerruf erhalten Sie weiter unten unter dem Punkt ‚Widerruf‘. Nach dem Eintreffen der Ware bei uns, erhalten Sie Ihr Geld erstattet. Die Portokosten müssen Sie allerdings selbst tragen.

 

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Wir freuen uns, wenn Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, können Sie diese natürlich an uns zurückschicken.

Bitte senden Sie keine Ware einfach so an uns zurück!

Kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice unter info@a-decora.de. Bitte lesen Sie alle Details zum Thema Widerruf und Rückversand weiter unten im Abschnitt ‚Widerruf‘ nach.

Teilen Sie uns bitte mit, was genau Sie aus Ihrer Bestellung zurückgeben möchten. Wir werden Ihnen dann alle weiteren Infos zur Rücksendung zukommen lassen.

Retouren werden nur erstattet, wenn diese in einem einwandfreien und ungebrauchten Zustand bei uns ankommen. Bei T-Shirts und anderen Mode-Artikeln gilt des Weiteren, dass diese ungetragen und ungewaschen sein müssen, Anprobieren ist selbstverständlich erlaubt.

Den Rechnungsbetrag der Retoure erstatten wir Ihnen sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und von uns bearbeitet wurde. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe wie beim Kauf verwendete Bezahlweise. Bei der Zahlungsart Vorkasse benötigen wir zur Erstattung Ihre Bankverbindung, bitte teilen Sie uns diese mit.

Verwenden Sie für die Rücksendung der Artikel folgende Adresse:

ADECORA

Franz-Wieser-Weg 6

83666 Waakirchen

 

----------------------------WIDERRUFSBELEHRUNG----------------------------

Widerrufsrecht für Kunden, die einen Newsletter vor der Ausübung der Bestellung abonniert haben

Als Newsletter-Abonnement haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ADECORA, Franz-Wieser-Weg 6, 83666 Waakirchen, info@a-decora.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet haben.

 

Widerrufsrecht für Kunden, die keinen Newsletter vor der Ausübung der Bestellung abonniert haben

Als Newsletter-Abonnement haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ADECORA, Franz-Wieser-Weg 6, 83666 Waakirchen, info@a-decora.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet haben.

 

Folgen des Widerrufs für alle Kunden

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

 

Folgendes gilt für Kunden, die keinen Newsletter vor der Ausübung der Bestellung abonniert haben:

Unter einem Warenwert von einschließlich 30€ übernehmen wir nicht die anfallenden Kosten die bei der Rücksendung entstehen. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten. Ab einem Warenwert über 30€ tragen wir die Kosten der Rücksendung. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.  Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

Folgendes gilt für Kunden, die einen Newsletter vor der Ausübung der Bestellung abonniert haben:

Wir übernehmen die anfallenden Kosten die bei der Rücksendung entstehen unabhängig von dem Warenwert. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.  Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

---------------------WIDERRUFSFORMULAR - MUSTER---------------------

Widerrufsformular (Muster)

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und sende es zurück an:

ADECORA

Franz-Wieser-Weg 6

83666 Waakirchen

 

 

Widerruf

 

Hiermit widerrufe ich den Kauf der folgenden Waren:

(Name der zu widerrufenden Ware, ggf. Bestellnummer, Menge und Preis)

……………………………………………………………………

……………………………………………………………………

 

Ware bestellt am:

(Datum)

………………………..

 

Ware erhalten am:

(Datum)

………………………..

 

Name und Anschrift des Verbrauchers

(Eigener Name + Anschrift)

………………………..

………………………..

………………………..

………………………..

 

Datum

(Datum)

………………………..

 

Unterschrift Kunde

(Nur bei Mitteilung auf Papier per Post)

…………………………………………….

 

 

 

 

Die Rückgabe können Sie ebenfalls über unser Rückgabe-Formular einleiten.

 

 

 

Alle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie im Bereich "Konto".

 

Zuletzt angesehen
Unsere Zahlungsweisen